Pfarrwallfahrt nach Heiligenkreuz

Am 3. September begingen wir unsere Pfarrwallfahrt. Um 7 Uhr Früh brachen wir singend und betend auf nach Heiligenkreuz. Mit unserem Herrn Pfarrer Schweifer waren 50 Personen mit dabei. Um 8:30 Uhr feierten wir die Hl. Messe. Ein junger Mann führte uns durch das beeindruckende Kloster. Im Stift Heiligenkreuz leben 101 Mönche. Ein besonderes Erlebnis war, den Mönchen bei ihrem Chorgebet zuhören zu dürfen. Anschließend aßen wir gemeinsam zu Mittag.

Danach fuhren wir nach Mayerling um das ehemalige Jagdschloss zu besichtigten, das jetzt umgebaut zu einem Kloster, die Karmelitinnen beherbergt. Einige von uns durften die dort lebende „Schwester Maria-Theresia“ (Josefine Haider) besuchen.  Nach einem Heurigenbesuch traten wir die Heimreise an. Es war ein wunderschöner segensreicher Tag.

Pfarrwallfahrt Apetlon 2017 in Mayerling