Pfarrgemeinderat

Angelobung des Pfarrgemeinderates am 4. Juni 2017

Unser Pfarrgemeinderat 2017 – 2022

1. Vorstandssitzung

Vorstand
Pfarrer Günter Maria Schweifer
Elisabeth Thell – Ratsvikarin, Mission/Weltkirche
Elisa Kandelsdorfer  – Schriftführerin
Georg Gottfried – Öffentlichkeitsarbeit
Christa Haider – Liturgiekreis, Kontakt zur Frauenbewegung

Wirtschaftsrat krempelt die Ärmel hoch

Wirtschaftsrat
Pfarrer Günter Maria Schweifer
Markus Werdenich
Elisabeth Thell
Johannes Kaiser
Rudolf Payer
Julianna Potzmann – Erwachsenenbildung, Gemeindekatechese

Weitere, gewählte Mitglieder
Marco Haider – Jugend und Ministranten
Vanessa Lang – Jugend und Ministranten
Julian Michlits – Jugend und Ministranten
Gabriele Trummer – Liturgiekreis, Pfarrcaritas

Amtliches Mitglied
Diakon Michael Haider – Ministranten, Bibelarbeit, Kontakt zur Männerbewegung


Elisa Kandelsdorfer, geb. 1988 – Kindergartenpädagogin
„Ich bin da für die Jugendlichen in unserer Pfarre. In den nächsten fünf Jahren ist es mir ein Anliegen mehr junge Menschen dazu begeistern, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden.“

Julian Michlits, geb. 2000 – Student
„Ich bin da für die Jugend. Ich werde versuchen alle mir gestellten Aufgaben mit großem Engagement zu erledigen.“

Marco Haider, geb. 2001 – Schüler
„Ich bin da für die Jungend und und werde versuchen alle mir gestellten Aufgaben mit Eifer zu erledigen.“

Julianna Potzmann, geb. 1950, Pensionistin
„Ich freue mich, dass ich in der Erwachsenenbildung und Gemeindekatechese (Glaubensseminare) für die Anliegen und Wünsche der Menschen in der Pfarre und für das Reich Gottes arbeiten darf.“

Vanessa Lang, geb.1998, Schülerin
„Ich bin da für die Jugend.
Ich bin da für die Anliegen und als Vertreterin der Jugend. Mein Anliegen ist es, das Interesse und das Engagement der Jugendlichen für die Kirche zu wecken.“

Trummer Gabriele, geb.1968, Angestellte
„Ich bin da für die Liturgie und für die Caritas, weil es mir ein Anliegen ist, Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen.“

Christa Haider, geb. 1969, Ordinationsgehilfin
„Ich bin da für die Liturgie und die Anliegen der Frauen. Ich hoffe, dass ich die Pfarre mit meinem Einsatz in diesen Bereichen unterstützen kann.“

Georg Gottfried, geb. 1975, Data Analyst
„Ich bin da für die Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde. Ich freue mich über jede Beteiligung als Gelegenheitsreporter, mit Fotos und kurzen Berichten von kirchlichen Veranstaltungen, neue Ideen, konstruktiver Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und die Mundpropaganda jedes einzelnen. Wir können etwas gutreden und schlechtreden. Reden wir gut!“


Leitbild und Funktion des Pfarrgemeinderates