Der Pfarrgemeinderat wurde gewählt

Liebe Apetlonerinnen und Apetloner,
liebe Pfarrgemeinde!

Bei der konstituierenden Sitzung am 26. April dieses Jahres wurde ich vom Pfarrgemeinderat zur Ratsvikarin gewählt. Es ist mir eine große Freude und eine große Ehre, diese Funktion ausüben zu dürfen. Gleichzeitig ist mir aber klar, dass diese Aufgabe eine große Herausforderung darstellt. Eine Herausforderung, die nicht im Alleingang, sondern nur im Miteinander zu bewältigen ist. Wir vom Pfarrgemeinderat sind ein sehr junges, engagiertes Team, das sehr viel vorhat. Die guten Kontakte zu den Mitgliedern des alten Pfarrgemeinderates erleichtern den Einstieg für die neuen, da sie auf den altbewährten Erfahrungen aufbauen können. Vielen Dank an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung.

Treffen der neuen Pfarrgemeinderäte des Dekanats Frauenkirchen in Podersdorf

Um die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeit für die nächsten fünf Jahre festzumachen, haben wir für Oktober eine Startklausur mit Mag. Pepi Frank ins Auge gefasst. Wir als Pfarrgemeinderat wollen das Unsere dazu beitragen, dass unsere Pfarre als ein Ort der Begegnung, als ein Ort des Miteinanders von Jung und Alt wahrgenommen wird. Als ein Ort, an dem sich jede und jeder Einzelne angenommen und beheimatet fühlen kann. Wir laden jede und jeden ein, sich in unsere Gemeinschaft mit den jeweiligen Begabungen und Fähigkeiten und dem individuellen Zeitpotential einzubringen. Wir laden ein, in einem der vielen Bereiche der Pfarre mitzutun, sei es in der Pastoral, in der Liturgie, in der Frauen- und Männerbewegung, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei Veranstaltungen, in sozialen Belangen, bei der Instandhaltung von kirchlichen Gebäuden usw. Jede und jeder vom Pfarrgemeinderat ist Ansprechpartner.

Am So., den 27. August begehen wir unser schon zur Tradition gewordenes Pfarrfest, wozu ich herzlichst einlade. Ich freue mich schon auf zahlreiche und gute Begegnungen und Gespräche.

Elisabeth Thell
Ratsvikarin