Osterpost

An diesem Wochenende haben wir vom Pfarrgemeinderat, zusammen mit einigen fleißigen HelferInnen aus der Pfarre, die Osterpost an jeden Haushalt verteilt. In Ihrem Briefkasten finden Sie

• das Infoblatt zur Fastenaktion. Die Haussammlung konnte dieses Jahr wieder nicht durchgeführt werden. Sie können sich aber trotzdem an der Spendenaktion der Diözese Eisenstadt beteiligen.
  • das Pfarrblatt mit vielen interessanten Artikeln. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit in den nächsten Tagen, um in die Beiträge einzutauchen oder die Kinderseite zu bemalen.
  • die Handreichung „Ostern feiern“. Auf der Suche nach einer Anleitung zum Palmsonntag und durch die Karwoche sind wir fündig geworden beim Bibelwerk Linz. Starten Sie gleich mit dem ersten Beitrag zum Palmsonntag. Das Heft ist ein schöner Begleiter in den nächsten Tagen.
  • Eine Ratsch’n passte leider nicht in jeden Briefkasten. Gestern haben wir erfahren, dass eine organisierte Ratsch’naktion nun doch nicht erlaubt ist.
    Wir finden, die Ministranten haben sich ein Ratsch’ngeld für ihren ganzjährigen Dienst in der Kirche verdient. Ein Zahlschein für Ihre Spende an die Apetloner Ministranten liegt dem Pfarrblatt bei.

Sollten Sie noch weitere Exemplare benötigen, so liegen diese bei den Kircheneingängen auf.

Ablauf der Osterfeiertage

Eine Orientierung für die Osterfeiertage finden Sie in den Verlautbarungen.
Generell übertragen wir von Sa. 27. März bis Ostermontag 5. April JEDEN Tag eine Messe aus Apetlon oder Illmitz.
Die Messen am Palmsonntag und von Gründonnerstag bis Ostermontag werden mit Lautsprecher auch ins Freie übertragen.

Die nächste Live-Messe:

Link zum PIA Kanal

thumbnail of Gottesdienstordnung_und_Verlautbarungen_20210328athumbnail of Gottesdienstordnung_und_Verlautbarungen_20210328b

Es gelten nach wie vor die bekannten Bestimmungen für Gottesdienste:

thumbnail of Hygiene_Plakat_20210106

Frohe Osterfeiertage!

Wünscht der Pfarrgemeinderat Apetlon.