Ministranten am Götterblitz

Der Ministrantendienst ist ein Dienst, wo man anderen Menschen Freude bereiten kann. Alle Ministranten tun das sehr gerne. Trotzdem sind wir froh, dass es auch eine Belohnung gibt: den Ministrantenausflug. Dieser Ausflug fand am 9. 6. 2018 statt. Heuer fuhren die Illmitzer Ministranten auch mit uns in den Märchenpark.

Im Märchenpark angekommen wurde wir in Gruppen aufgeteilt. Hannah, Markus, David, Felix, ich und Felix Opa als Begleitperson waren dann den ganzen Tag gemeinsam unterwegs. Als Erstes fuhren wir mit dem Fasseltanz. Da konnte man sich sehr schnell drehen. Danach gingen wir zum Apfelflug. Ein richtig tolles Kettenringelspiel, bei dem die Sitze wie Äpfel ausschauen. Mit der Vogelscheuche fuhren wir als Nächstes. Da fuhr man weit nach oben und dann blitzschnell wieder nach unten. Das machte mir großen Spaß. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Rattenmühle. Eine sehr schnelle Achterbahn.

Dort schossen Kameras ein Foto. Unser Foto wurde sehr lustig. Ich musste es ausdrucken und kaufen. Weil es schon halb zwölf war, machten wir uns auf den Weg zum Restaurant. Zum Essen bekam ich Chicken Nuggets mit Pommes. Nach dem Essen gingen wir zur Krokobahn. Dort wurde ich von oben bis unten nass.

Mit dem Götterblitz fuhren wir auch. Langsam fuhren wir nach oben und so schnell wie der Blitz wieder hinunter. Auch mit dem Seedrachen fuhren wir. Das ist eine große Schaukel. Großen Spaß machte mir das. Zum Schluss flogen wir noch mit den Luftballons.

Leider war der Tag auch schon zu Ende. Mir gefiel der Ausflug sehr gut und ich würde ihn gerne wiederholen.