Sternsinger auf Apetlons Plätzen

Dieses Jahr musste der Besuch der Sternsinger in den Häusern entfallen. Doch ein weiteres Jahr ohne die Sternsinger live zu erleben, wollten die Organisatoren nicht zulassen. So traf man sich dieses Jahr auf mehreren Plätzen in Apetlon.

Unsere Ministranten, gekleidet als Kaspar, Melchior und Balthasar, wurden von Msgr. Lentsch in einer Andacht zu den Plätzen gesendet. Ein Sternträger und „Kassier“ durften natürlich auch nicht fehlen.

Im Freien konnten dann die Lieder und Gedichte vorgetragen und für die Sternsingermission fleißig gesammelt werden. Das Wetter meinte es gut mit den drei Weisen. So fanden sich zahlreiche Familien und Bewunderer der Sternsinger auf den Plätzen ein.

Besucht wurde die Antoniuskappelle, die Krippe am Kirchenplatz, der Spielplatz am Graben und der Skaterplatz in der Nationalparkgasse.

Vielen Dank für Euer Interesse und die zahlreichen Spenden.

Bis zum 4. Jännner werden nun die Aufkleber, Informationsblatt und Zahlscheine an jeden Apetloner Haushalt verteilt. In der Vorabendmesse am Mittwoch, den 5. Jänner, und in der Feiertagsmesse am Donnerstag, den 6. Jänner, werden die Sternsinger ihr Stück nochmals vortragen.
Bei der Gelegheit liegen dann auch noch weitere gesegnete Aufkleber an den Ausgängen, falls Sie in ihrem Briefkasten zu wenige vorfinden.

thumbnail of Sternsingen_2022