Hallo Papst! Was ich dir immer schon sagen wollte …

Papst Franziskus will`s wissen. Er ruft die Jugendlichen auf, ihm und der Kirche ihre Meinung zu sagen. In einem Online-Fragebogen wendet sich Franziskus an alle Jugendlichen, um zu  erfahren, was sie über Kirche und Welt denken und was sie sich für ihr Leben wünschen.

Die Kirche sei „aufgerufen, von den Jugendlichen zu lernen“, sagt er.  Gefragt sind alle Jugendlichen zwischen 16 und 29 Jahren, egal, ob sie sich als Teil der katholischen Kirche sehen oder nicht, und egal, wie schmeichelhaft ihre Aussagen sind. Die Antworten sollen die Grundlage der Jugendsynode 2018 sein.  Daher mitmachen, um mitzugestalten!

Der Fragebogen ist unter dem Link bis zum 30. November 2017 freigeschaltet. Bitte rechtzeitig an der Umfrage teilnehmen, damit auch Deine Meinung zählt!

Nächste Jugendmesse im Rahmen der Apetloner Volksmission am Sa. 25. Nov. um 18 Uhr.