Erstkommunion

„Wir sind der Ton und du bist unser Töpfer. 
Wir alle sind das Werk deiner Hände!“
So lautete das Thema unserer Erstkommunion am 6. Mai 2018.

Der Herr Pfarrer und Monsignore Lentsch erteilten uns den Erstkommunionsunterricht. Auch in der Schule wurden wir von unseren Lehrerinnen auf den großen Tag vorbereitet. Wir formten Gefäße und andere Gegenstände aus dem Ton. Anschließend bemalten wir sie. Im Brennofen wurden unsere Kunstwerke gebrannt, die dann bei unserer Erstkommunion den Altarraum schmückten.

Oben:  Nico Weinhandl, Leon Achs, Andreas Tschida, Manuel Tschida, Matthias Messetler

Unten: Jasmin Göltl, Niklas Weinzettl, Tobias Unger, Aron Hadarits, Erik Tyrner, Helene Kracher

Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die gemeinsam mit uns unsere Erstkommunion vorbereitet, gestaltet und gefeiert haben.