Die Ratschn bleiben stumm

Aufgrund der Anordnung der Diözese Eisenstadt hat der Pfarrgemeinderat beschlossen, dass heuer kein Ratschen organisiert werden kann. Es wird auch keine Haussammlung geben.

Damit die Ministranten nicht auf ihre Anerkennung für den ganzjährigen Ministrantendienst verzichten müssen, werden wir an einem anderen Wochenende für die Kinder eine Sammlung in der Kirche durchführen, wenn wieder „Normalbetrieb“ ist.

Uns ist durchaus bewusst, dass wir damit eine Tradition pausieren, die schon über Generationen fortgeführt wurde. Uns ist aber auch bewusst, dass wir in dieser kritischen Phase der notwendigen Einschränkungen mit gutem Beispiel vorangehen müssen!

Wir bitten um Verständnis wenn dieses Jahr in der Karwoche nicht nur die Glocken, sondern auch die Ratschen in den Gassen verstummen.