Weihnachten 2023

Am 24. Dezember, heuer zugleich der 4. Adventsonntag, wurde das Weihnachtsfest in unserer Pfarre um 15:00 Uhr mit einem Wortgottesdienst eröffnet.

Danke hierbei an jeden, der Unterstützung leistete beim Krippe aufstellen und Christbäume schmücken, so dass auch dieses Jahr, ein gelungenes Weihnachtsfest zelebriert werden konnte.

Während der Andacht wurde ein Krippenspiel von unseren Kleinsten, einstudiert von Carina Strommer, Tina Steiner und in Unterstützung von Andrea Pilles, aufgeführt. Ein herzliches DANKE!

Um Mitternacht wurde die Christmette gefeiert, bei der es davor eine  Einstimmung von unserem Musikverein gab, mit schönen Weihnachtsliedern.  Auch dafür herzlichen DANK!

Am Christtag und Stefanitag wurde jeweils um 9:00 Uhr ein Hochamt gefeiert. Nach der Stefanimesse gab es am Kirchenplatz die alljährliche Reiter-und Pferdesegnung.

Am 27. Dezember wurde ein Wortgottesdienst mit Weinsegnung, am 28. Dezember eine Kindersegnung zum Tag der unschuldigen Kinder und am 31. Dezember das Fest der Familie und die Jahresschlussandacht gefeiert. Das neue Jahr hat mit einem Hochamt zum Jahresbeginn (auch Hochfest der Gottesmutter Maria) begonnen, wobei dann um 14:00 Uhr die Aussendung der Sternsinger stattgefunden hat.