Viertes und letztes Glaubensseminar

Vergangenen Montag, dem 11. März 2024, fand unser viertes und letztes Glaubensseminar zum Thema „Drei Wege zu einem Gott – Judentum, Christentum, Islam“ statt. Herr Prof. Dr. Karl-R. Essmann erörterte mit viel Spannung und Leidenschaft und trotzdem auf unterhaltsame Weise, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der drei Religionen. Es war wieder ein Genuss, ihm ganz Ohr zu sein.

Danke wieder an jeden, der gekommen ist, auch an diesem Abend waren wieder viele Besucher vor Ort, auch aus den umliegenden Pfarrgemeinden.

Dank Msgr. Johann Lentsch, der das Glaubensseminar vor 50 Jahren ins Leben gerufen hat, feierte das Seminar heuer ein Jubiläum.

Unser Herr Pfarrer Günter Schweifer hieß die jeweiligen Gäste immer herzlich willkommen und lud zu einem Gespräch danach auf ein Glas Wein und Brot ein.

Die positive Resonanz macht den Organisatoren Vorfreude auf das nächste Jahr, um erneut mit qualifizierten Referenten spannende Themen zu präsentieren.