Störungen bei den Live Messen

Liebe Apetloner,

Ich weiß es ist nervig, wenn man sich auf die Übertragung der Messe eingestellt hat und plötzlich passt der Ton nicht oder das Bild nicht oder es kommt gar nichts oder es bricht mittendrin ab.

Glaubt mir, es ärgert alle, die daran arbeiten am meisten. Die Probleme sind vielfältig und in dieser Zeit herausfordernd. Ich lade jeden Tontechniker,  jeden erfahrenen Live-Streamer und jeden Netzwerkprofi ein mitzuhelfen, email genügt:

Anders als bei den Messen, die wir von den ORF Übertragungen kennen, steht uns keine Profi-Mannschaft zur Verfügung und auch kein Übertragungswagen.

Leider gibt’s KEINEN Übertragungswagen in Apetlon.

Unser Herr Pfarrer muss auch meistens alleine die Übertragung vorbereiten und steuern.

Es ist auch immer wieder woanders die Quelle der Ursache: einmal ein Kabel, einmal die Software, einmal die Authentifizierung bei Youtube, ein anderes Mal der Laptop. Aber wir arbeiten an der Verbesserung nach unseren Möglichkeiten Tag und Nacht.

1. Das Kabel wurde ersetzt. Danke Sepp Pitzl!
2. Von der Software wurde eine verlässlichere Version installiert.
3. Das Problem mit der Youtube Authentifizierung wurde von der Softwarefirma innerhalb von 24h behoben.
4. Ein neuer Laptop wurde bereits bestellt.
5. Die gestrige Messe konnte Pfarrer Schweifer aufzeichnen. Sie ist zum Nachschauen verfügbar: https://youtu.be/_ei1tzcKERo

Wir werden das stemmen um möglichst viele Live-Übertragungen in Apetlon und Illmitz sicherzustellen. Wir waren gleich nach der Dompfarre die ersten im Burgenland und einer der ersten Pfarren in ganz Österreich mit unseren täglichen Live Übertragungen. Wir sind eine der wenigen Pfarren, die als Laien täglich versuchen, eine Messe zu übertragen. Wir sind mit unserer Ausstattung mobil unterwegs von Illmitz nach Apetlon, sogar in den Kapellen außerhalb der Ortschaften war es möglich, mit der Liveübertragung die Messen mitzufeiern.

Wir sind nicht allein mit all diesen Problemen und wünschen uns nichts mehr als endlich wieder Normalität auch in unserer Kirche.
Vergessen wir aber nicht, dass wir alle Menschen sind, die nicht vollkommen sind. Wir geben unser Bestes.

Danke!
Georg Gottfried