Sternsingen 2021

Ein besonderes Jahr bedeutet besondere Umsetzung von eigentlich „normalen“ Abläufen. Dieses Jahr wird es leider kein traditionelles Sternsingen, wie wir es alle gewohnt sind, geben.

Um die Gesundheit unserer Einwohner sowie unserer Sternsinger nicht zu gefährden, haben wir uns heuer entschlossen, das Sternsingen auf einem anderen Weg abzuhalten. Kein von Haus zu Haus ziehen unserer Ministranten, sondern die Segnung der Aufkleber für zu Hause. Die gesegneten Türaufkleber, Infobroschüren sowie die Erlagscheine finden wir heuer ab 1.1. in unseren Briefkästen. Auf unserer Homepage findet man ab 1.1. ein Sternsingervideo, das wir für dieses besondere Jahr noch vor dem 3. Lockdown aufgenommen haben, um ein wenig „Sternsingeratmosphäre“ in die Häuser der Apetloner bringen zu können.

Präsentiert wird das Video in der Online-Messe am 1. Jänner um 9 Uhr.

Die Apetloner Sternsinger

Wir hoffen, dass bei den Apetlonerinnen und Apetlonern diese Umsetzung der Traditionen eine breite Anerkennung findet.

Sternsinger Aktion der kath. Jugend: https://www.dka.at/

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2021 und vor allem BLEIBT GESUND!

Vanessa Lang
Jugendpfarrgemeinderat