ORF Radio Messe in Apetlon

Am Nachkirtag-Sonntag, dem 22. Juli, wurde die Hl. Messe österreichweit in den ORF-Regionalradios übertragen.

Ratsvikarin Elisabeth Thell begrüßte die Messbesucher und Zuhörer in unserer Heimatgemeinde Apetlon.

Als besonderen Gast hatte Pfarrer Schweifer Erzbischof Josef Lessa aus der Diözese Aracaju in Brasilien geladen.

In der Predigt betonte Pfarrer Schweifer die Wichtigkeit der lebendigen Kirche. Im zweiten Teil der Predigt nahm Erzbischof Lessa den Christophorus-Sonntag als Anlass eindrucksvoll über die wichtigen Aufgaben der Mission zu sprechen. Die portugiesischen Teile wurden von  Pfarrer Schweifer für die Gläubigen simultan ins Deutsche übersetzt.

Mitgestaltet wurde diese lebendige Kirche vom Kirchenchor und dem Bläserensemble des Musikverein Seewinkel Apetlon, geleitet von unserem Kantor Josef Pitzl.