Neue Gottesdienstordnung ab 1. Adventsonntag

Letzten Dienstagabend haben sich die Pfarrgemeinderäte von Apetlon und Illmitz mit unserm Herrn Pfarrer Schweifer zu einer Besprechung über die neue Gottesdienstordnung an Sonn- und Feiertagen getroffen.

Pfarrgemeinderat von Apetlon und Illmitz

Aufgrund des Priestermangels wird es in Zukunft notwendig sein, dass an Sonn- und Feiertagen nur mehr eine Messe in jeder Pfarre gefeiert wird. Durch diese Änderung wird die sonntägliche Messfeier langfristig gesichert. Folgende Uhrzeiten wurde festgelegt:

Apetlon um 9:00 Uhr

Illmitz um 10:15 Uhr

In einem Jahr werden die Messbesucher gefragt, ob sie diese Messzeiten beibehalten möchten oder jährlich wechseln wollen.
Ausnahmen dieser neuen Ordnung sind zu besonderen Anlässen möglich, wie zum Beispiel für das Ertedankfest oder die Erstkommunion.
Die Wochentagsmessen und Vorabendmessen bleiben zu den gewohnten Zeiten.

Mit dem ersten Adventsonntag (3. Dezember 2017) tritt diese neue Gottesdienstordnung in Kraft!