Kreuzweg für Jung und Alt

Am Dienstag, dem 26.03.2024, gab es in unserer Pfarre einen Kreuzweg für Jung und Alt. Nach der Abendmesse haben sich Firmlinge vom Vorjahr, ein Erstklässler sowie Frauen und Männer vor der Aufbahrungskapelle eingefunden. Mit Fackeln startete der Kreuzweg von der Anna Kapelle zum Kriegerdenkmal – zum Kindergarten – zum Monsignore Lentsch Platz – und wieder zum Kriegerdenkmal und zur letzten Station, die dann beim Kreuz im Friedhof war.

Unser Herr Pfarrer Günter Schweifer hat den Kreuzweg geleitet. Die Firmlinge und Pfarrgemeinderatsmitglieder haben abwechselnd Texte und Gebete bei den Stationen vorgetragen. Es war sehr meditativ, in der Dunkelheit mit Fackeln durch die Straßen zu ziehen. Musikalisch haben Doris Weiss und Anna Thaler die Feier des Kreuzweges mitgestaltet. Allen Teilnehmern hat die Feier sehr gut gefallen. Ein großes Danke an alle, die gekommen sind, um den Kreuzweg mitzufeiern!