Bischöfliche Visitation und Firmung

Am 26. März wurde im Rahmen der bischöflichen Visitation 23 jungen Menschen unserer Pfarre das Sakrament der Firmung von Generalvikar Michael Wüger gespendet.

Bei strahlendem Sonnenschein traf der Generalvikar mit der Kutsche vor der Kirche ein, wo er von den Firmlingen und der gesamten Pfarrgemeinde, Vertretern der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde sowie der Feuerwehr und musikalisch von unserem Musikverein empfangen wurde. In der sehr feierlich gestalteten Messe wurde den Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet. Im Anschluss waren alle zur Agape am Kirchenplatz eingeladen und hatten so die Möglichkeit, mit Generalvikar Michael Wüger ins Gespräch zu kommen.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Weinzettl fanden weitere Gespräche des Generalvikars mit dem Pfarrgemeinderat im Gemeindeamt und Besucher:innen beim Generationentreffen statt. Einen schönen Ausklang fand die Begegnung mit dem Generalvikar Michael Wüger bei einem gemütlichen Beisammensein im Foyer des Gemeindeamtes mit dem Pfarrgemeinderat und dem Gemeinderat.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Visitiation und Firmung beigetragen haben.