2. Glaubensseminar

Am 2. Vortragsabend unseres heurigen Glaubensseminars, am 26.02.,  nahmen erfreulicherweise 87 Personen teil. Das Thema “Geheimkirche in der ehemaligen Tschechoslowakei- Notlösung oder Zukunftsperspektive?“, hat sehr viele Interessierte angelockt. Mag. Gabriel Kozuch, dessen Vater Priester war, hat über das Schicksal der Geheimkirche in der ehemaligen Tschechoslowakei aus der damaligen Zeit erzählt. Er war zu dieser Zeit Kind und hat den Besuchern Einblick gegeben, wie er die damalige Zeit miterlebt hat. Es war wirklich sehr beeindruckend und traurig zugleich. Pfarrer Gabriel hat auch berichtet, dass er über unseren Altbischof Paul Iby nach Wien ins Priesterseminar gekommen ist. Ihm verdankt er, dass er in Wien Theologie studieren konnte. Auch dieses Mal gab es danach wieder nette Gespräche bei Brot und Wein. Wäre schön, wenn  zu den nächsten zwei Glaubensabenden am 4. März und 11. März 2024 auch so viele Teilnehmer kommen. Das Thema „ 2000 Jahre Christentum – Eine Religion verändert die Welt“ wird sicher auch sehr spannend.