1. Jungscharstunde

Am 27. Mai 2023 fand im Pfarrzentrum die 1. Jungscharstunde statt. 

Gemeinsam mit Sonja Glanz, Elena Munzenrieder und Elisabeth Thell nahmen Anna Sophie, Klara und Leona an einem Workshop der katholischen Jungschar teil. 

Nach einigen gemeinsamen Treffen war die 1. Stunde vorbereitet und die Einladungen verteilt. Anna Sophie, Klara und Leona konnten sich über 18 begeisterte Teilnehmer freuen.

Als Erstes lernten wir uns kennen und beteten gemeinsam. Für die perfekte Gemeinschaft gestalteten alle Kinder ein Puzzleteil mit ihren eigenen Interessen. Danach erzählte Leona ein paar Worte über Pfingsten und wir sangen gemeinsam „Gottes Liebe ist so wunderbar“. Da das Wetter sehr schön war, spielten wir gemeinsame Ballspiele im Garten.

Zum Abschluss bastelte jedes Kind eine Blume mit seinem Namen, um Msgr. Johann Lentsch damit zu überraschen. Er hat sich bei der Übergabe sehr gefreut und jede Blume einzeln bestaunt.

Da sich die Kinder sehr gefreut haben, findet die nächste Jungscharstunde am Samstag, dem 17. Juni 2023 wieder von 13:30-15:00 Uhr, statt.

Wir freuen uns auf euch!