Treu der Rosalia bei Wind und Wetter

Wer am Sonntag, dem 2. September, zum Himmel aufschaute, konnte nur dunkle Wolken erblicken. Der leichte Regen wandelte sich um 16 Uhr in Nieselregen. Trotzdem ließ sich ein halbes Dutzend treuer Rosalia Wallfahrer nicht davon abhalten die jährliche Prozession zur Rosalienkapelle zu starten.

Msjr. Lentsch gab der zuversichtlichen und mutigen Gemeinschaft den Reisesegen. Kaum eine halbe Stunde war vergangen, da verflüchtigten sich die dunklen Wolken und die Sonne blitzte nach und nach hervor. So erreichten noch viele weitere treue und kurzentschlossene Verehrer der hl. Rosalia mit dem Rad und dem Auto die Rosalienkapelle am Bühel unweit der Fuchslochlacke.

Einige Kinder der Jungen Schar schlossen sich beim Darscho der Prozession an. So konnte Msjr. Lentsch doch noch eine große Gruppe von Gläubigen empfangen. Die anwesenden Mitglieder des Kirchenchores stimmten das traditionelle Lied zur hl. Rosalia an. Nach einer kurzen Andacht empfingen die Kinder die Einzelsegnung.

Abschließend bedanke sich Msjr. Lentsch bei Herrn Johann Wieger für die langjährige Pflege der Rosalienkapelle.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten im Anschluß einen kleinen Umtrunk organisiert, der bei dem angenehm gewandelten Wetter gerne angenommen wurde.